Seite wählen
Passende Weine zu Ostern: unsere Favoriten!

Bald ist wieder Ostern und was gibt es Schöneres, als dieses Fest mit einem guten Glas Wein zu feiern? Wenn du noch auf der Suche nach den passenden Tropfen bist, um dein Osterfest zu bereichern, dann bist du hier genau richtig. In diesem Blogbeitrag möchten wir dir ein paar Empfehlungen für Weine zu Ostern geben, die perfekt zu diesem Anlass passen.

    Sekt zum anstoßen

    Ein prickelnder Sekt ist immer eine gute Wahl, um das Osterfest gebührend einzuläuten. Du kannst zum Beispiel einen klassischen Sekt, wie z.B. unseren Riesling Sekt brut wählen.

    Besonders beliebt ist momentan auch ein Secco in der Variante Rosé, der eine fruchtige Note mitbringt und perfekt zum Frühling passt.

    Weißweine

    Für diejenigen, die lieber Weißwein trinken, empfehle ich einen trockenen Riesling. Dieser Wein überzeugt mit seiner Frische und passt hervorragend zu leichten Ostergerichten.

    Wenn du es etwas fruchtiger magst, ist ein feinherber Weißwein eine gute Wahl. Er bringt eine angenehme Süße mit und sorgt für ein harmonisches Geschmackserlebnis.

    Drei Weine Valentinstag Paket feinherb

    Rot- und Roséweine

    Roséwein ist gerade im Frühling und zu Ostern sehr beliebt. Ein fruchtiger Spätburgunder Weißherbst ist eine ausgezeichnete Wahl und passt wunderbar zu verschiedenen Osterspeisen. Er ist leicht und erfrischend und eignet sich perfekt, um mit Freunden und Familie anzustoßen.

    Wenn es etwas kräftigeres sein darf, dann eignen sich unsere Rotweine wie z.B. der Regent hervorragend.

    Weinpaket

    Wenn du nicht lange nach passenden Weinen suchen möchtest, haben wir für dich bereits ein Weinpaket für Ostern zusammengestellt.

    In diesem Paket findest du eine Auswahl an verschiedenen Weinen, die perfekt auf die Osterzeit abgestimmt sind.

    So kannst du dir sicher sein, dass du für jeden Geschmack etwas Passendes parat hast und dein Osterfest ganz entspannt genießen kannst.

    Weinpaket für Ostern

    Wir hoffen, dass dir diese Empfehlungen bei der Auswahl der perfekten Weine für dein Osterfest helfen. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Tipps benötigst, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.